Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.05.2007, 21:51

Frage zu Pocket Pc oder so....

Ich muss beruflich viel mit MS Outlook arbeiten, Termine und Kundenkontakte usw.

Damit ich nicht noch mal alles von Hand in meinen Taschenkalender schreiben muss will ich mir so einen Pocket Pc zulegen hab aber absolut keinen Plan was diese Dinger alles können oder können sollten, was sie so kosten und wie das Handlig ist.

Ich bräuchte da mal einene Kaufberatung.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

08.05.2007, 21:58

wir haben meinem Papa den Pocket Loxx N500 geschenkt und er ist sehr zurfrieden damit.

vor allem weil er er ne navigationssoftware drauf hat die er ständig nützt^^
mit dem fahrrad zum bäcker und so

3

09.05.2007, 01:53

puh, also reine PDAs sind sehr rückläufig - ich würde mich nach einem handy mit umfangreichen organizer-funktionalitäten umsehen.

wenn dus wirklich profi-mäßig haben willst hol dir ein blackberry, aber das ist wahrscheinlich mit kanonen auf spatzen geschossen - vor allem wenn man keinen entsprechenden server hat ;)

so gut wie jedes 0815 telefon kann mittlerweile mit outlook abgleichen, du hast also eigentlich die freie wahl ... wenn du wert auf mickysoft legst, so hol dir eins mit windows mobile.

wie gesagt, reine PDA lösungen werden eigentlich nicht mehr nachgefragt, und der markt stagniert ein wenig. am ehesten würde ich dir hier zu einem Palm raten -aber das ist reine ansichtssache.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

09.05.2007, 18:09

Ok dann eben einen Palm, ich wusste nicht, dass da noch was anderes gibt. Handy ist so ein Problem da ich eins von der Firma hab und auch die Freisprecheinrichtung im Auto danach eingebaut ist.

Was kann dann so ein Palm alles? Ich stell mit das so vor, dass ich alles was ich mit Outlook organisiere in dieses Gerät per Bluetooth oder wie auch immer übertrage und feddich. Ich muss nicht ständig irgendwelche Unterlagen über Kunden mit mir rumschleppen, brauche keinen Kalender und kann dieses Gerät vieleicht auch noch zu was anderem nutzten.

5

09.05.2007, 18:58

ich nutze seit jahren smartphones alla VPA/XDA/MDA und wie se alle heissen...

also PDAs mit intergriertem mob. find ich halt klasse, weil ich dann nur eins mit mir rumschleppen muss. das autohandy kannst ja dann im auto lassen...

ich find halt windows mobile sehr vorteilhaft, da es am einfachsten und zuverlässigsten mit jeglichem PC funktioniert. wenn ich da an mein nokia denke...da kommt dann wieder dreimal die hälfte net an oder die kontakte sind wieder anders abzuspeichern und und und...so hab ich einfach 3 exakt gleiche outlooks: zuhause, mobile, arbeit. alles eins ..alles ein programm..alles outlook.
alles gleich. alle kontakte und termine usw. ohne rumund num konvertiererei.

kann ich also nur empfehlen.

atm habe ich: VPA compact III